Grünes Licht vom Kartellamt: Andros Deutschland übernimmt Spreewaldkonserve / Spreewaldhof

Im Januar 2021 hatte der Fruchtverarbeiter Andros Deutschland die geplante Übernahme angekündigt – mit dem Ziel, insbesondere seine Position im Markt der Fruchtzubereitungen zu stärken und die Erfolgsgeschichte von Spreewaldkonserve an den Standorten Golßen, Schöneiche und Szigetvár (Ungarn) fortschreiben zu wollen. Tim Schwertner, Geschäftsführer der Andros Deutschland GmbH: „Ich freue mich über diesen Moment und die erteilte Genehmigung. Wir können jetzt unserer Vision folgend „Vom Feld bis ins Zuhause“ unsere Bedeutung im Alltag der Verbraucher weiter erhöhen. Gemeinsam werden wir ein noch leistungsstärkerer Partner für Handel, Industrie und Gemeinschaftsverpflegung sein.“

Über die Andros GmbH:
Andros ist einer der europäischen Hauptakteure in der Fruchtverarbeitung, plant-based Ingredients und Milchprodukten mit Heimat in Biars-sur-Cére im sonnigen Süden Frankreichs. Das Leben im Rhythmus dieser ursprünglichen Natur, das herzliche Miteinander der Menschen und ihr typisch französisches Savoir-vivre sind untrennbare Bestandteile der Unternehmenskultur. Das wertorientierte Unternehmen ist bereits in dritter Generation inhabergeführt und ist führend in Europa und weltweit. Die Andros Deutschland GmbH, Breuberg, setzt bei ihrem qualitativ hochwertigen Obst im Glas auf die sorgfältige Auswahl und schonende Verarbeitung der Früchte. Das 1956 gegründete und im Odenwald ansässige Unternehmen gehört seit 1991 zur AndrosGruppe und ist heute Marktführer im Bereich „Obst im Glas“. Die Magie der Früchte und das Beste aus den Zutaten zu kreieren, die uns die Natur schenkt, ist Leidenschaft und Inspiration von Andros. Neben Produkten der Marke Odenwald und Andros SO GOOD So Veggie vertreibt Andros in Deutschland auch die Premium-Konfitüren der französischen Marke Bonne Maman sowie die regionalen Milchprodukte von Mark Brandenburg. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.andros.de.

Ansprechpartner für Medienrückfragen:
Engel & Zimmermann GmbH, Frank Schroedter, f.schroedter@engel-zimmermann.de
Andros Deutschland GmbH, Mirco Bastiani/Vanessa Rott, presse@andros.de

Zurück zur Übersicht